Luftaufnahmen vom Multicopter

Das Wichtigste an einem Bild ist die Perspektive. Mit ihr steht und fällt nicht nur die Aussage, sie macht Bilder erst interessant und kann für Wiedererkennungswert sorgen. Man kann als Kameramann oder -frau noch so gut sein, eine Perspektive erschließt sich nicht ohne Weiteres: die aus der Luft. Durch das Aufkommen von Multicoptern oder Drohnen wird dieser Raum langsam erobert, auch durch uns.

Seit 2014 sind wir als Drohnenplioten tätig und haben mehrere Fluggeräte im Bestand, mit denen wir unseren Kunden noch faszinierendere Bilder liefern können. Großen Wert legen wir auf die rechtliche Absicherung in diesem Feld, das juristisch erst seit kurzem erschlossen ist. Wir sind im Besitz einer offiziellen Ausnahmegenehmigung des zuständigen Ministeriums Sachsen-Anhalts. Das ermöglicht es uns, relativ unkompliziert und rechtlich abgesichert Drohnenaufnahmen vorzunehmen, sowohl im Außen- als auch (nach Absprache und Lageeinschätzung) im Innenbereich.